Über diesen Blog

Eigentlich ...

... sollte es ja nur ein kleines Rezeptheft für alle Freunde und Verwandten werden, die uns regelmäßig hier in Schweden besuchen. Die leckeren Ofenkartoffeln oder den klebrigen Schokokuchen wollen sie nämlich auch zu Hause zubereiten.

 

Recht schnell ist das Projekt jedoch ausgeufert und irgendwann wurde es dann ein ganzes Buch mit typisch schwedischen Rezepten: Kochen wie die Schweden - ein Buch zum Schmökern und Schmausen. Inzwischen ist das Buch auch als kostengünstiges E-Book erhältlich.

 

Das Besondere: Bei allen Rezepten sind die Zutaten auf Deutsch und auf Schwedisch angegeben, damit man zu Hause und im Urlaub weiß, was man einkaufen muss.

 

Als das Buch fertig war, fielen mir immer noch mehr leckere Rezepte ein, deshalb entstand dieser Blog. Hier werde ich nach und nach Rezepte aus dem Buch und viele weitere einstellen.

 

Ich freue mich auf experimentierfreudige Schwedenfans und wünsche viel Vergnügen beim Ausprobieren der Rezepte! Schreibt mir bitte einen kurzen Kommentar, falls sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat, damit ich ihn schnell korrigieren kann.

 

Trevlig läsning och smaklig måltid!

Christina